Jugendpolitisches Vernetzungstreffen für Ehrenamtliche

Datum von 26.03.2021 Datum bis bis 26.03.2021
Uhrzeit von 18:00 Uhrzeit bis bis 20:00
Veranstaltungsort
Zoom

Nachdem wir im vergangenen Jahr bei einem erfolgreichen Regionaltreffen West der Kinder- und Jugend- und Bildungspolitischen Kommission (KJBK) des Bundesvorstandes einen ersten Austausch zur Jugendpolitik in NRW durchführen konnten, möchte nun der Landesvorstand einen regelmäßigen Austausch institutionalisieren. Den Austausch koordinieren die drei Mitglieder der KJBK, die aus NRW kommen. Robin Bender aus dem KV Neuss, Maja Tölke aus dem Landesbüro und Maja Iwer aus dem KV Essen. 

Konkret wollen wir zukünftig regelmäßig mit euch Schwierigkeiten, Hürden und Bedarfe in eurer jugendpolitischen Arbeit thematisieren und gemeinsam daran arbeiten uns als Gliederungen vor Ort weiterhin gut aufzustellen.

Ansprechen möchten wir junge Ehrenamtliche, die eure Falkengliederung in einem Jugendring oder in einem Jugendhilfeausschuss vertreten oder für die Zukunft Interesse daran haben. Ihr braucht also keinerlei besondere Vorerfahrungen. Bei Interesse verstetigen wir den Austausch und entwickeln diesen anhand eurer Bedarfe weiter.

Dazu laden wir euch am Freitag, 26.03.2021 von 18:00 bis 20:00 Uhr zu einem Zoom-Austauschtreffen ein.

Die Einwahldaten sind: 

Zoom-Meeting beitreten 

https://us02web.zoom.us/j/6318787348?pwd=MTBuV0Y2UWNTYmY4dHg4QjVYOEpIQT09 

Meeting-ID: 631 878 7348 

Kenncode: 1904

 

Über eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen! Rückmeldungen könnt ihr gerne an maja.iwer@falkennrw.de richten. 

 

Euer Vorbereitungsteam, 

Freundschaft!

Maja Tölke, Robin Bender und Maja Iwer