Seminar für neue Hauptamtliche und neue Fachkräfte 2022

Datum von 26.01.2022 Datum bis bis 28.01.2022
Uhrzeit von 10.00 Uhrzeit bis bis 14:00
Veranstaltungsort
Willi-Michels-Bildungsstätte

Vom 26.-28. Januar 2022 bieten das FBF NRW und SJD - Die Falken, LV NRW gemeinsam ein Seminar für neue Hauptamtliche in den Gliederungen der SJD - Die Falken und für neue Fachkräfte in den Vereinen der Falken an.

Das Seminar ist in Präsenz geplant und findet in der Willi-Michels-Bildungsstätte in dem Stadtteil Welper in Hattingen statt.

Wichtig ist uns darauf hinzuweisen, dass ihr die Umschreibung „neu“ großzügig auslegen dürft. Es gibt durchaus Fachkräfte und Hauptamtliche, die schon einige Jahre bei uns beschäftigt waren zum Zeitpunkt der Seminarteilnahme, und für die es ein Gewinn war. Gerade für die Genoss*innen, die nicht im Verband sozialisiert sind, kann das Seminar ein Ankerpunkt sein. Wir sind offen und in der Lage die Seminarinhalte mit der Gruppe flexibel abzustimmen. Einen Entwurf der Inhalte findet ihr im Flyer.

Das Seminar wird von Nicole Riemer (FBF NRW) und Maja Tölke (SJD - Die Falken, LV NRW) geleitet.

In diesem Sinne, wir freuen uns über erste Anmeldungen und Interessensbekundungen auch jetzt schon und bitten euch um rege Weiterleitung der Einladung.


Referentin für Jugendpolitik und Personalentwicklung

Maja Tölke

Hohenstaufenallee 1
45888 Gelsenkirchen
SJD - Die Falken, Landesverband NRW